Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Neues von den Pandas

Igellaterne

 

Vor unseren ersten Sommerferien war noch richtig viel los. Wir haben durch Gleuel eine Spielplatzrally gemacht. Dabei sind wir geklettert, gewippt, gerutscht und haben noch viele andere schöne Sachen gemacht.

Kinder auf Spielplatz

Kinder auf Spielplatz

Außerdem waren wir im Lindenthaler Tierpark und haben Tiere beobachtet und gefüttert.

Kind am Ziegengehege
Kinder am Tierhäuschen

Am Umwelttag waren wir am Otto-Maigler See und sammelten Naturmaterialien. Damit haben wir Naturmandalas gelegt, fotografiert und dazu eine kleine Geschichte geschrieben.

Naturkunst

Schulausflug

Das erste Schuljahr war für alle Kinder sehr aufregend.

Im Rahmen der Unterrichtseinheit „Igel“ bastelten wir im zweiten Schuljahr zu Sankt Martin bunte „Igellaternen“. Der Zug und das Martinsfeuer haben uns gut gefallen.

Kommentieren ist deaktiviert.

Top