Schloss

Theater-AG

Unsere Kinder spielen Theater mit dem ganzen Herzen. Dabei fördern wir die Kreativität, das Selbstbewusstsein, sich in andere Rollen einzufühlen und vor allem den Spaß an der eigenen Selbstdarstellung.

So entdeckt jedes Kind ganz individuell eigene Stärken und ist Teil vieler Auftritte, beispielsweise mit den Musicals: “Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann”, eine kulturelle Liederreise oder “Tuishi pamoja”- eine afrikanische Tierfreundschaft in Kooperation mit der Chor-AG.

Auch das Puppentheater, Schattentheater oder das improvisierte Theaterspiel gehören zu unserem Repertoire. Die Kinder bringen ihre eigenen Ideen ein, dürfen sich ganz ausleben und sind Teil eines Ganzen. Hier geht es nicht um richtig oder falsch, sondern insbesondere um Spaß, Konzentration und Teamarbeit. Die Theater-AG wird von Frau Ponzelar geleitet.