Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Unser Superausflug zur Gymnicher Mühle

Kinder fischen im Bach

Wir haben eine Entdeckung von Sir Henry — ein Wassermonster — gemalt.

Aber natürlich waren wir auch wegen unseres Wasserthemas dort. Maxi war eine Frau, die dort arbeitet. Sie hat uns das Monster beschrieben und wir haben es nach ihrer Beschreibung gemalt. Nachdem wir das Monster alle fertig gemalt hatten, sind wir in die Erft gestiegen um das Wassermonster zu suchen.

Zeichnung 'Monster'
Eintagsfliegenlarve

Wir haben vieles gefunden:

  • Mückenlarven,
  • Schnecken,
  • Wasserasseln,
  • Köcherfliegenlarven,
  • und auch das Wassermonster!

Es war eine Eintagsfliegen Larve.

Dann haben wir gespielt nämlich fangen jeder fängt jeden und noch eins. Danach durften wir im Wasser spielen das hat so viel Spaß gemacht! Schnell waren wir alle pitschnass aber glücklich. (Amira)

Kommentieren ist deaktiviert.

Top