Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Die Elefanten

Herzlich willkommen in der Klasse 3b

An dieser Stelle besucht ihr die Seite der Klasse 2b, die sich euch gerne vorstellen möchte. Wir sind 24 Kinder – 13 Jungen und 11 Mädchen – sowie unsere Klassenlehrerin Frau Langner. Außerdem gehört noch Elefant Ele zu uns. Er ist schon bei uns, seit wir in die Schule gekommen sind und hat mit uns zusammen ganz viel erlebt.

Inzwischen sind wir schon nicht mehr die Kleinsten hier an der Schule und haben bereits eine Menge gelernt, seit wir in die Schule gekommen sind. Wir können zum Beispiel richtig toll lesen, auch schon richtig gut schreiben und rechnen. Das Rechnen üben wir oft. Wir singen gerne und freuen uns immer, wenn wir uns im Sportunterricht richtig austoben können.

Aktuelles von den Elefanten

Neues von den Elefanten

Den Karneval 2017 haben wir als Piraten verkleidet ordentlich gefeiert. Im Sommer haben wir zum Thema Wasser die Gymnicher Mühle besucht und an einem Wasserseminar teilgenommen. Wunderschöne Spaziergänge und Natur erleben gehörten dazu. Kurz vor den Sommerferien hat uns die Feuerwehr besucht

Weiterlesen...

Das Schuljahr 2016/2017

Noch vor den Herbstferien streiften wir durch den Grüngürtel. Bei vielen Spielen lernten wir nicht nur den Wald besser kennen. Wir haben unsere Sinne geübt und gemerkt, dass wir den anderen Kindern vertrauen können. Im Dezember fand das Weihnachtsbasteln statt. In jedem Raum

Weiterlesen...

Top