Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Die Pandas

Klassentier PandabärHallo – wir sind die Pandas!

In unserer Klasse gehen 7 Mädchen und 12 Jungen. Unser Klassentier heißt Henry. Mit ihm spielen und knuddeln wir sehr gerne.

Kuscheltier Panda

Viele Sachen in der Schule bereiten uns großen Spaß. Besonders freuen wir uns immer auf unsere Sportstunde, in der wir immer tolle Spiele spielen und verschiedene Geräte kennenlernen.

Aber wir mögen auch die Fächer Kunst, Englisch, Mathe und Sachunterricht sehr gerne.

Wir finden es toll, dass wir inzwischen lesen und schreiben können. Es ist zwar noch schwierig, aber klappt immer besser.

Am allerbesten an der Schule gefallen uns aber die Pausen – da spielen wir am liebsten Fangen oder Fußball.

Mindestens genauso beliebt sind unsere Ausflüge. Wir waren vor einigen Tagen im Kino und haben „Der kleine Ritter Trenk“ geschaut. Das hat großen Spaß gemacht!

Aktuelles von den Pandas

Neues von den Pandas

  Vor unseren ersten Sommerferien war noch richtig viel los. Wir haben durch Gleuel eine Spielplatzrally gemacht. Dabei sind wir geklettert, gewippt, gerutscht und haben noch viele andere schöne Sachen gemacht. [columns][columns] Außerdem waren wir im Lindenthaler Tierpark und haben Tiere beobachtet und gefüttert. [columns] [/columns] Am Umwelttag

Weiterlesen...

Top