Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Wir stellen uns vor

Der Haupteingang
Die Brüder Grimm – Grundschule ist eine städtische Gemeinschaftsgrundschule in Gleuel. Der Ortsteil Gleuel ist der nordöstlichste Stadtteil von Hürth und hat knapp 7.000 Einwohner.

Unsere Schule liegt abseits der Hauptstraße und hat eine Stadtbusanbindung an die Ortsteile Berrenrath, Sielsdorf und Hürth-Hermülheim. Die Schule selbst hat zur Zeit 256 Kinder, die von 13 Lehrerinnen und einer Lehramtsanwärterin in elf Klassen unterrichtet werden.

In der Offenen Ganztagsschule werden aktuell 156 Kinder in fünf Gruppen betreut. Es gibt auch eine Betreuung von 11.35 Uhr bis 13.20 Uhr, die täglich von 51 Kindern besucht wird.

Wir arbeiten sowohl in den Klassenstufen als auch mit der OGS und Betreuung sehr eng zusammen, denn uns allen ist ein gemeinsames Miteinander zum Wohle der uns anvertrauten Kinder sehr wichtig.

Top