Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Das Schuljahr 2016/2017

Noch vor den Herbstferien streiften wir durch den Grüngürtel. Bei vielen Spielen lernten wir nicht nur den Wald besser kennen. Wir haben unsere Sinne geübt und gemerkt, dass wir den anderen Kindern vertrauen können.

Im Dezember fand das Weihnachtsbasteln statt. In jedem Raum gab es tolle Bastelangebote, in denen noch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk gefertigt wurde. Gemütlich wurde es bei uns in der Klasse, wenn wir bei Kerzenlicht den Vorlesegeschichten aus unserem Lese-Adventskalender lauschen konnten. Noch spannender fanden wir aber das Wichteln: Jeder hatte für ein anderes Kind ein Päckchen gepackt. Bis endlich nach der großen Pause die Namen der Kinder gezogen wurden, die ihr Päckchen öffnen konnten, waren alle sehr aufgeregt.

Im neuen Jahr haben wir schon die Stadtbibliothek besucht und waren mit der Klasse im Rahmen der Schulkinowoche NRW im Berli Kino in Berrenrath und haben uns vom kleinen Ritter Trenk verzaubern lassen.

Kommentieren ist deaktiviert.

Top