Brüder Grimm Haie voll im Einsatz

Beim diesjährigen Grundschulschwimmfest in der „De Bütt“ haben sich am 24.11.2016 acht Mannschaften in fünf Wettbewerben gemessen.

Die Stimmung war großartig: Zahlreiche Eltern, die stellvertretende Schulleitung Frau Friedrich sowie die Lehrerinnen Frau Neufeld und Frau Langner feuerten die Kinder bei allen fünf Disziplinen ununterbrochen an.

Die Brüder Grimm Haie, 11 Teilnehmer der Brüder Grimm Schule aus den dritten und vierten Jahrgängen, haben an diesem Mannschaftswettbewerb in der „De Bütt“ den 4. Platz erreicht. Neben den Disziplinen Dauerschwimmen, Balltransport-Staffel und Mannschaftstauchen waren die Kinder beim T-Shirt-Schwimmen und in der Sprint-Staffel besonders erfolgreich.

Nach der anschließenden Siegerehrung feierten die Kids (Lena Haßler, Oskar Hermanns, Lennard Bujara, Marie Schulze, Charlotte Roth, Fee Ulitzer, Marie Rau, Leon Hardenberg, Leandro Graziano, Maja Hartz und Lena Faßbender) ihren Erfolg gemeinsam mit der Trainerin Stefanie Langner im Wasser.