Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Erstes Halbjahr bei den Pandas

Ausflug

Im Rahmen des Unterrichtsthemas „Rund um die Kartoffel“ haben wir einen Bauernhof besucht. Die Tiere fanden wir besonders interessant. Wir haben sie gestreichelt und gefüttert. 

Ziegen

Zu St.Martin haben wir „Monster“ gebastelt, aber eigentlich sahen diese ganz nett aus.         

Im Unterricht haben wir das Thema „Wasser“ besprochen und waren gemeinsam in der „Gymnicher Mühle“. Dort haben wir spannende Experimente mit Wasser durchgeführt und uns danach auf dem Wasserspielplatz ausgetobt.

Auf Klassenfahrt waren wir in „Urft“. Wir waren jeden Tag im Wald und haben tolle Hütten gebaut, Spiele gespielt und sogar einen ganzen Nationalpark gebaut. Über die Waldtiere und Pflanzen haben wir viel erfahren. Es waren tolle Tage.         

Tipi
Weg

Kommentieren ist deaktiviert.

Top