Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Gemeinsam sind wir stark

Kinder im "Gemeinsam stark"-Training

Unsere Klasse hat drei Tage lang an dem Projekt „Gemeinsam sind wir stark!“ teilgenommen.

Das Ziel war, dass wir am Ende alle zusammen halten. An diesen Tagen hat Frau Wagner mit der Klasse viele Spiele gespielt. Ein Spiel hieß z.B. Flipper. Außerdem haben wir viele Rollenspiele vorgeführt, die wir uns selbst ausdenken durften. Diese haben alle zum Lachen gebracht.

Super fanden wir auch die Gruppenspiele, bei denen wir alle zusammen arbeiten sollten. Hier wurde die Reise nach Jerusalem umgestaltet. Nicht die Kinder sind ausgeschieden, sondern nach jeder Runde ein Stuhl. Wir haben es geschafft, mit allen Kindern der Klasse auf 6 Stühlen zu stehen, ohne runter zu fallen.

Dieses Projekt hat viel Spaß gemacht und hat die Klasse enger zusammengebracht. Wir würden es immer wieder tun!

Schlagworte: ,

Kommentieren ist deaktiviert.

Top