Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Neues von den Elefanten

Kinder beim Karneval

Den Karneval 2017 haben wir als Piraten verkleidet ordentlich gefeiert. Im Sommer haben wir zum Thema Wasser die Gymnicher Mühle besucht und an einem Wasserseminar teilgenommen. Wunderschöne Spaziergänge und Natur erleben gehörten dazu. Kurz vor den Sommerferien hat uns die Feuerwehr besucht und uns über richtiges Verhalten im Brandfall informiert.

Kinder beim Karneval

Die Elefanten an Karneval 2017

Kinder in Laborkitteln

Die Elefanten im Wasserlabor der Gymnicher Mühle

Ein Kind mit Rauchschutzmaske

Ein Elefant mit Rauchschutzmaske

Feuerwehrgerät in Grundschulklasse

Die Feuerwehr brachte ihre Geräte mit in die Schule

Kinder toben in einer Wiese

Die Elefanten bei einem Ausflug

 

In diesem Schuljahr gibt es viel Neues: wir schreiben Klassenarbeiten und bekommen Noten. Im November fahren wir in eine Backstube und backen Plätzchen. Im Dezember werden wir uns das „SAMS“ im Jungen Theater in Bonn ansehen. Nach den Weihnachtsferien geht es nach Köln ins Museum und im Frühling fahren wir auf Klassenfahrt. Zwischendurch wird fleißig gelernt. Die Elefanten haben viel vor! Viele Grüße von der Klasse 3b.

Schlagworte:

Kommentieren ist deaktiviert.

Top