Kinderzeichnung Obst in blauer Schale

Obst und Gemüse

Die Giraffen-Klasse 2a beschäftigte sich im Oktober und November 2017 mit dem Thema Obst und Gemüse.

Auch ein Obstsalat wurde zubereitet und schmeckte allen köstlich.

Hier ein Einblick in unsere Themen und was wir mögen. Dazu haben wir unser liebstes Obst und Gemüse gezeichnet:

[columns]
[one_half]Das ist alles Beerenobst: Erdbeere, Johannisbeere und Himbeere. Beerenobst hat viele kleine Kerne oder Samen im Fruchtfleisch. Es ist sehr saftig und schmeckt gut. Ich esse gerne Erdbeeren und Himbeeren. (Henriette)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Beerenobst [/one_half]
[one_half]Steinobst hat innen einen harten Steinkern. Nektarinen, Kirschen und Pflaumen gehören zum Steinobst. Ich mag auch gerne Birnen, Ananas, Zitronen, Kürbissuppe und Tomaten- Gurkensalat. (Leyla)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung div. Obst [/one_half]
[one_half]Kernobst hat innen ein Kerngehäuse mit mehreren kleinen Kernen. Zum Beispiel Äpfel und Birnen sind Kernobst.
Ich esse gerne Obstsalat mit klein geschnittenen Erdbeeren, Äpfeln, Pflaumen, Pfirsichen, Birnen, Himbeeren, Kirschen, Blaubeeren und Johannisbeeren. Ich mag Erdbeeren, weil sie süß sind und grüne Gurken. (Alicia)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obstschale [/one_half]
[one_half]Schalenobst sind Nüsse. Der Fruchtkern wird von einer harten Schale umgeben, z. B. die Haselnuss.
Bei uns zu Hause haben wir einen ganzen Teller Schalenobst und wenn wir spazieren gehen sammeln wir gleichzeitig Walnüsse. Gegenüber von uns wohnt der Martin, der einen Walnussbaum hat und uns immer welche gibt. Ich liebe Walnüsse, weil sie so schön knusprig sind. (Ella)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Nüsse [/one_half]
[one_half]Obst und Gemüse enthält viele Vitamine. Sie helfen uns beim Wachsen und sind gesund. Obst enthält auch Fruchtzucker. Es schmeckt sehr gut. (Carla)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obst in blauer Schale [/one_half]
[one_half]Obst enthält Wasser, Mineralstoffe, Vitamine, Ballaststoffe und Fruchtzucker. Obst und Gemüse sind sehr gesund und man wächst gut.
Ich esse gerne Kürbissuppe. (Annika)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung gesunde Stoffe im Obst [/one_half]
[one_half]Mein Opa hat einen großen Garten mit viel Obst und Gemüse. Ich esse am liebsten Erdbeeren. (Jordan)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obstbaum [/one_half]
[one_half]Ich mag Äpfel und Bananen. Pizza mit Tomaten schmeckt mir gut. Meine Lieblingssuppe ist Kürbissuppe. (Fabian)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Pizzastück [/one_half]
[one_half]Gemüse ist sehr lecker. Mir schmecken Paprika und Tomaten gut, weil sie so saftig sind. Aber ich esse auch die Gurke gerne. (Marlon)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung gesundes Obst [/one_half]
[one_half]Ich mag Bananen, weil sie so wackelig sind. Ich mag Birnen, weil sie so saftig sind. (Leandro)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obstmischung [/one_half]
[one_half]Ich mag Orangen und Birnen. Sie schmecken mir, weil sie so saftig und gesund sind. (Kiavash)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Orange & Birne [/one_half]
[one_half]Ich mag Erdbeeren und Pfirsiche, weil sie so saftig und lecker sind. Die süßen Bananen schmecken mir auch gut. (Marius)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Erdbeere [/one_half]
[one_half]Ich esse gerne Äpfel und Himbeeren. Meine Oma macht immer sehr leckere Erdbeermarmelade. Ich esse auch gerne Gemüse. Meine Mama kocht die beste Gemüsesuppe. Ich mag Tomaten, weil sie so saftig sind und gut auf der Pizza schmecken. (Lotta)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obst & Gemüse & Topf [/one_half]
[one_half]Obst und Gemüse sind sehr lecker. Ich gehe sehr oft spazieren und sammle auch Nüsse, weil sie so knackig sind. (Tom)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Nüsse [/one_half]
[one_half]Tomaten sind sehr gesund. Bananen, Äpfel, Kiwis und Kirschen schmecken lecker. Trauben sind saftig und gesund. (Delian)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung verschiedenses Obst [/one_half]
[one_half]Ich esse gerne Obst, z. B. Äpfel, Bananen, Birnen, Mandarinen, Erdbeeren, Melonen und am liebsten Himbeeren. Als Gemüse mag ich Paprika, Gurken und Möhren. (Konrad)[/one_half]
[one_half]Kinderzeichnung Obst mit Beschriftung [/one_half]
[/columns]

Unser Rätsel

Kirschen wachsen am Baum.
(X) wahr( ) falsch
Eine Banane ist meistens krumm.
(X) wahr( ) falsch
Eine Banane hat keine Schale.
( ) wahr(X) falsch
Kirschen schmecken süß oder sauer.
(X) wahr( ) falsch
Ein Apfel ist ungesund.
( ) wahr(X) falsch
Ein Apfel hat einen Stein.
( ) wahr(X) falsch
Eine Banane hat einen Kern.
( ) wahr(X) falsch
Ein Pfirsich hat eine pelzige Schale.
(X) wahr( ) falsch
Ein Apfel hat ein Kerngehäuse.
(X) wahr( ) falsch
Eine Erdbeere wächst am Baum.
( ) wahr(X) falsch
Ein Pfirsich hat einen Stein.
(X) wahr( ) falsch
Kirschen haben viele kleine Kerne.
( ) wahr(X) falsch

[columns]
[one_half]

Kinderzeichnung Kirschen und Bananen

(Callum)
[/one_half]

[one_half]
Kinderzeichnung Äpfel und Bananen

(Maxim)
[/one_half]

[one_half]Kinderzeichnung Obstsorten

(Ben)

[/one_half]

[one_half]Kinderzeichnung Erdbeeren, Kirschen

(Tomke)

[/one_half]

[one_half]

Wir untersuchten einen Apfel.

Wir schnitten ihn längs und quer durch. Danach untersuchten wir ihn und zeichneten ihn auf. (Carla)[/one_half]

[one_half]

Kinderzeichnung Schnitt durch einen Apfel

[/one_half][columns]

Nach oben scrollen