Schuljahr

so ging es weiter…

Kurz nach den Herbstferien haben wir Sankt Martin und später Nikolaus gefeiert. Mit vielen Bastelaktionen, Liedern und Geschichten haben wir uns auf diese Feste vorbereitet.

Im Dezember fand unser Weihnachtsklassenfest statt. Backwichtel und Handwerkswichtel haben dem Weihnachtsmann fleißig geholfen.

Mit allen Kindern haben wir viele tolle Plätzchen gebacken.

Gemütlich wurde es bei uns in der Klasse, wenn wir bei „Kerzenlicht“ viele Weihnachtslieder gesungen haben. Spannend fanden wir aber das Wichteln. Jeder hatte für ein anderes Kind ein Päckchen gepackt. Bis endlich nach der großen Pause die Namen der Kinder gezogen wurden, die ihr Päckchen öffnen konnten, waren alle immer sehr aufgeregt.

Kurz vor den Weihnachtsferien haben wir das Junge Theater in Bonn besucht und das Theaterstück „Michel aus Lönneberga gesehen“.

Im neuen Jahr haben wir auch schon die Stadtbibliothek besucht und waren mit der Klasse im Rahmen der Schulkinowoche NRW im Berli Kino in Berrenrath und haben uns Checker Tobi über die Wunder der Erde aufklären lassen.

Viele Grüße von der Klasse 1b