• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sponsorenlauf

29. September 2017, 8:00 - 12:30

Sportschuhe geschnürt – heute heißt es “Runden sammeln” für den guten Zweck!

Hinweis für die Betreuungskinder: Die OGS/BG ist ab 11.35 Uhr geöffnet.

Der Sponsorenlauf findet dieses Jahr im Burgpark in Gleuel statt, gelaufen wird in 2 Gruppen:

• Von 8.00 Uhr bis 9.30 Uhr Klassenstufe 1 und 2
  • Von 10.00 bis 11.30 Uhr Klassenstufe 3 und 4

So funktioniert der Sponsorenlauf:

Weil wir in Kürze zum dritten Mal eine fantastische Zirkuswoche machen wollen, strengen sich alle unsere Schulkinder bei einem großen Sportfest an, möglichst viele Runden um den Sportplatz zu rennen. Denn jede geschaffte Runde bringt etwas Geld von den im Vorfeld gewonnenen Sponsoren!

Damit es allen gut geht und keine “Durstlaune” den Spaß beim Laufen schmälert, sorgen die Elternpflegschaft und der Förderverein für gesunde “Kraftverstärker” (Obst) sowie natürlich auch ausreichend Getränke an der Laufstrecke.

Ihre Sponsoren haben sich die Kinder im Vorfeld selbst gesucht. Dafür erhalten sie eine Tabelle, in die sich jeder eintragen kann, der (s)eine Sportskanone unterstützen möchte. Geben Sie einfach an, welche Summe Sie als Prämie pro gelaufener Runde ausloben.

Unser Tipp: Unterschätzen Sie nicht die Leistungsfähigkeit unserer Kinder, die haben oft mehr “Biss” als man meint!

Nach dem großen Rennen erhalten Sie die von den Lehrern dokumentierte “Rundenleistung” Ihres Kindes und können anhand dieser Ihre Spende für unseren Förderverein berechnen.

Hinweis: Wenn Sie Ihre Spende steuerlich absetzen möchten, ist dies selbstverständlich möglich – am einfachsten ist es dann, wenn Sie die Sponsorenlauf-Spende auf das Konto des Fördervereins überweisen. Dann gilt der entsprechende Kontoauszug als Beleg für Ihre nächste Steuererklärung*.

*Bei gemeinnützigen Spenden bis 200,- Euro fordern die Finanzämter lediglich den Überweisungsnachweis, es ist keine gesonderte Spendenbescheinigung notwendig! Für Spenden über 200,- Euro sowie auf Wunsch stellt der Förderverein selbstverständlich gern eine Bescheinigung aus!

Datum:
29. September 2017