Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Termine

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

St. Martin

8. November , 17:00 19:00

St. Martins-Kirchenrelief

Wie jedes Jahr feiern wir das Martinsfest, aber:

ACHTUNG — dieses Jahr feiern wir pandemiebedingt allerdings etwas anders als gewöhnlich:

Am Montag, dem 08.11.2021, treffen wir uns um 17.00 Uhr mit unseren bunten Laternen auf dem Schulhof. Wir tragen ALLE einen Mund-Nasen-Schutz, da wir später noch ins Schulgebäude gehen.

Die Kinder gehen musikalisch untermalt und mit ihren selbstgebastelten Laternen um das OGS-Gebäude.

Dann schreitet jeder Jahrgang klassenweise in ihre Klasse (1. Schuljahr, 2. Schuljahr etc.) und feiert dort noch klassenintern mit einem großen Weckmann.

Auf dem Schulhof haben wir noch diverse andere schöne St. Martins-Rituale geplant, was genau, wird hier noch nicht verraten — freut Euch auf die Überraschung, was wir noch so unternehmen werden!

Wir bitten ALLE Eltern herzlich darum, zu Fuß zu kommen. Damit vermeiden wir im Dunkeln ein Verkehrschaos – Vielen Dank!

WICHTIG:

Bitte holen Sie Ihre Kinder am Ende wie folgt ab:

  • 18.30 Uhr — 1. Schuljahr
    • Klasse 1a: Schnellermaarstraße
    • Klasse 1b: Am Hofacker
    • Klasse 1c: Berufsschulparkplatz (Haus der Lebenshilfe)
  • 18.45 Uhr — 2. Schuljahr
    • Klasse 2a: Schnellermaarstraße
    • Klasse 2b: Am Hofacker
  • 19.00 Uhr — 3. & 4. Schuljahr
    • Klassen 3a & 3b: Schnellermaarstraße
    • Klassen 4a & 4b: Am Hofacker

Bildnachweis: ‘falco’ – Pixabay

Details

Datum:
8. November
Zeit:
17:00 – 19:00
Kategorie:

Brüder-Grimm-Schule Gleuel

Schnellermaarstraße 19
Hürth, NRW 50354 Deutschland
Google Karte anzeigen
02233 93227-0
Top