Unser Schulhund Hila ist jetzt Therapiehund

Am Freitag, dem 3.3.17, hat unser Schulhund Hila neben seiner Ausbildung zum Schulhund auch die Therapiehundausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nach einer Ausbildung mit ca. 60 Trainingsstunden und noch viel mehr Übungsstunden zur Vertiefung des Gelernten ist am Freitag in der Hunde-AG geprüft worden, wie sich Hila im Schuleinsatz verhält.

Wichtig ist dabei vor allem, zu prüfen, ob der Hund entspannt und ohne Stress den Situationen gewachsen ist. Denn nur so kann der Hund die Aufgaben, die man ihm stellt, erfüllen.

Hila hat am Freitag gezeigt, wie gerne sie mit den Kindern arbeitet, dass sie mit Freude mitmacht und auch über einen Zeitraum von einer kompletten Schulstunde konzentriert und stressfrei arbeiten kann.

Herzlichen Glückwunsch! Wir sind stolz auf dich!