Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Die Zebras (Ehemalige)

Klassentier ZebraHallo, hier ist die Seite der Zebraklasse. Wir sind 22 Kinder, zehn Mädchen und zwölf Jungen. Unsere Lehrerin heißt Frau Doerenkamp.

Wir sind jetzt schon im 4. Schuljahr. Manchmal können wir es gar nicht mehr abwarten, die neue Schule zu besuchen, vor allem in der letzten Zeit haben wir viel darüber gesprochen, weil wir uns ja gerade anmelden müssen an den neuen Schulen.

Aber andererseits gibt es noch so viel zu tun und zu erleben bei uns.

Zuerst einmal sind am allerwichtigsten die Pausen: Die meisten kennen sich ja jetzt schon fast vier Jahre, oder sogar noch länger aus dem Kindergarten. Da ist es ja klar, dass wir unsere Freunde in der Schule treffen und mit ihnen spielen und die Pause verbringen.

Aber auch im Unterricht ist immer viel los.

Aktuelles von den Zebras

Abschiedsgedichte der Zebras

Die Zebras haben zu ihrem bevorstehenden Grundschul-Abschluss Gedichte, Haikus und Rondelle über ihre Schulzeit und Schulhund Hila geschrieben. Und sie erinnern sich auch noch einmal an die Höhepunkte ihres Abschlussfestes. [columns] [/columns] Hier gibt es die Gedichte auch als PDF zum Download und Ausdrucken. <div class="mini">Bildnachweis:

Weiterlesen...

Die Zebras und ihre Zukunft

Man wird ja wohl noch träumen dürfen! Für die Schulzeitung haben die Zebras ihre Träume für ihre Zukunft aufgeschrieben. Was wollt Ihr einmal werden und wie wollt Ihr leben, wenn Ihr groß seid? [columns] [/columns] Hier gibt es die Träume der Zebras auch als PDF zum

Weiterlesen...

Top