Chor-AG

Unser Chor möchte in erster Linie die Freude und den Spaß am gemeinsamen Singen der Kinder erhalten und fördern. Wir bereiten uns durch wochenlange Proben vor und schulen die gesanglichen Fertigkeiten, um unser Gesangspotenzial zu verschiedenen Anlässen (Kirchenfest, Sportfest, Nikolausmarkt, Laternensingen im St. Sebastianusstift, Weihnachtsmusical, Karneval, Ausschulung der vierten Klassen, Einschulung der I-Dötzchen) zu repräsentieren.

Unser Liederrepertoire umfasst neben jahreszeitlich passenden Liedern auch Stücke aus Musicals (z. B. ‘Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann’- eine kulturelle Liederreise oder ‘Tuishi pamoja’- eine afrikanische Tierfreundschaft) Kinderliederklassiker, Rock- und Popsongs sowie afrikanische Bewegungslieder motivieren unsere Chorkinder. Der Chor wird geleitet von Frau Doerenkamp und Frau Schmidt