Die Löwen
Wir sagen ‚Hallo‘ und wünschen Euch viel Spaß auf unseren Seiten herumzustöbern — Eure Löwenkinder
Wir sind die Löwen und halten Frau Schmidt mit 16 Jungs und 14 Mädchen täglich auf Trab. Unser Klassentier Leo Löwe darf jede Woche am ‚Sternchengewinnertisch‘ Platz nehmen. Am Wochenende wird ausgelost, wo Leo Löwe übernachten darf. Davon berichten wir immer sehr gerne. Seit 2020 lachen und lernen wir sehr fleißig. Am Besten sind die Pausen, das Schwimmen, Sport und Kunst!
Richtig viel Spaß macht uns auch der Sachunterricht. Hier dürfen wir oft in Gruppen arbeiten. Wir haben schon gemeinsam projektorientiert gearbeitet und mussten dazu Plakate erstellen. Danach stellen wir dann immer unsere Plakate der Klasse vor. Dieses Schuljahr haben wir unsere fünf besten Plakate in der katholischen Bücherei ausgestellt. Meistens machen wir zu den Sachunterrichtsthemen auch einen Ausflug!
Aktuelles von den Löwen
No posts found!
