Titelbild Schulsozialarbeit

Mein Name ist Svenja Donow und ich bin seit Sommer 2018 an der Brüder-Grimm-Schule als Schulsozialarbeiterin tätig.

In dieser Funktion bin ich sowohl für Schülerinnen und Schüler, als auch für Eltern, Lehrerinnen und Lehrer Ansprechpartnerin bei Problemen jeglicher Art und stehe ihnen unterstützend bei. Schwerpunkte meiner Tätigkeit liegen in folgenden Bereichen:

• Beratung bei Schulschwierigkeiten
  • Beratung bei Problemen mit Freunden, Eltern oder Lehrern
  • Vermittlung von Unterstützungsangeboten
  • Soziale Gruppen- und Einzelarbeit
  • Beratung in Konfliktsituationen
  • Hilfe in Erziehungsfragen
  • Unterstützung in schwierigen Lebenssituationen
  • Vermittlung von Unterstützungsangeboten, z.B. Leistungen des Bildungs- und Teilhabepaket (BuT), Vermittlung an Beratungsstellen, etc.

In der Brüder-Grimm-Schule bin ich montags, mittwochs und donnerstags zwischen 09:00 Uhr und 14:00 Uhr anwesend, bin aber auch kurzfristig nach Terminabsprache darüber hinaus für Gespräche verfügbar.

Gerne können wir einen Termin vereinbaren, um Ihre Anliegen zu besprechen.

Svenja Donow

Mobil: 0176 – 11 11 57 84