Hand in Hand

Als Mitglied bilden Sie das Rückgrat des Vereines, denn die Mitglieds­beiträge von nur 12,- Euro pro Jahr (Mindestbeitrag) legen die Basis für unsere Arbeit!

Werden Sie JETZT MITGLIED!

Der Mitgliedsbeitrag ist steuerabzugsfähig!*

So einfach geht es:
Drucken Sie sich dieses Formular aus und geben Sie es ausgefüllt in der Schule ab oder senden Sie es an:

Förderverein der Brüder Grimm-Gemeinschaftsgrundschule Hürth-Gleuel e.V.
c/o Kerstin Schumacher
Heinrich-Imig-Str. 48
50354 Hürth-Gleuel

Sie glauben, mit nur 12 Euro im Jahr kann man kaum etwas an einer Grundschule verändern?

Dann lesen Sie, was der Förderverein in den letzten Schuljahren alles für unsere Schulkinder erreicht hat:

• Diverse Materialien für den Kunstunterricht und für die Aus­stattung der Theater-Aufführungen unserer Schulkinder bezahlt.
  • Hochwertige didaktische Experimentierkästen für den Sach­unter­richt finanziert, von denen viele Schülergenerationen profitieren werden.
  • Die Anschaffung eines elektronischen Whiteboards ermöglicht, damit die Grundschul­kinder besser auf die Anforderungen der höheren Schulen im Computerzeitalter vorbereitet werden können.
  • Zu jedem Martinszug die Weckchen für die Kinder des Ortes be­schafft und verteilt sowie für die Verpflegung beim großen Dorffest auf dem Schulhof gesorgt.
  • Jede Klassenfahrt mit jeweils 100,- Euro bezuschusst.
  • Das Bastelmaterial für das große Adventsbastel-Fest gekauft.
  • Neue Sportgeräte für die Turnhalle angeschafft.
  • Den Druck der Schulzeitung bezahlt.
  • Spielgeräte für die großen Pausen angeschafft, damit die Grund­schul­kinder sich in den Pausen gesund austoben können (und sich so im Unterricht besser konzentrierten können).
  • Die furiosen Zirkusprojekte ermöglicht – ein einmaliges Erlebnis für un­sere Schülerinnen und Schüler (und alle Zuschauer der unglaub­lich tollen Aufführungen).
  • Alle Anschaffungen für das Sommerfest getätigt – und vieles mehr!

Ohne die Mitgliedschaft und den tollen Einsatz vieler Eltern und Unter­stützer hätten wir das nicht umsetzen können.

Doch für die Zukunft des Vereins benötigen wir wegen der jährlichen Abgänge dringend neue Mitglieder: Mit Ihrem Beitrag ab kleinen 12,- Euro im Jahr helfen Sie uns, weiterhin viele wichtige Projekte für unsere Kinder zu realisieren! Vielen Dank!

Häufige Fragen zur Mitgliedschaft

Warum gibt es kein Onlineformular?

Ich mag das Lastschriftverfahren nicht, kann ich nicht auch per Überweisung zahlen?

*Sind die Mitgliedsbeiträge (und Spenden) steuerabzugsfähig?

Bildnachweis: Foto © Stephen Eastop, mit freundlicher Genehmigung