Kranker Teddy

Krankes Kind

Ihr Kind ist erkrankt und kann nicht zur Schule gehen?

Dann rufen Sie bitte vor Schulbeginn (ab 7:30 Uhr) unter Telefon: 02233 93227-0 im Sekretariat an und melden Ihr Kind ab.

Bitte teilen Sie uns dabei auch mit, ob Ihr Kind die OGS besucht, so dass wir es auch dort abmelden können.

Die Abmeldung ist wichtig, denn wenn Kinder ohne Abmeldung nicht zum Unterricht erscheinen, machen wir uns natürlich Sorgen und suchen nach Ihrem Kind!

Bitte beachten Sie, dass manche Krankheiten meldungspflichtig sind und Kinder die Schule nicht besuchen dürfen, wenn sie eine dieser Krankheiten (z. B. Scharlach, Masern, Röteln, Kopfläuse o.ä.) haben. Eine Liste der Krankheiten, die gemeldet werden müssen, finden Sie auf Seite 2 in diesem Informationsschreiben des Robert Koch Institutes (PDF-Datei).

Foto: ‘Condesign’ via Pixabay, CC0