Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Die Pinguine

Klassentier Pinguin

Hallo,

herzlich willkommen bei den Pinguinen.

Wir sind 13 Mädchen und 12 Jungen. Unser Klassentier heißt Pepe. Jedes Wochenende darf er mit einem Kind nach Hause gehen. Wir warten schon immer ganz gespannt darauf, was Pepe Tolles erlebt hat.

Bei uns steht auch sonst eine Menge auf dem Programm: Wir lernen fleißig, singen, lachen, basteln und vieles mehr.

Aktuelles von den Pinguinen

Theaterbesuch: "Drei kleine Schweinchen"

Die Pinguine, Waschbären und Zebras berichten: Wir waren im Theater mit den ganzen zweiten Klassen in „Drei kleine Schweinchen“ und da fanden wir es toll. Wir sind mit dem Bus ins Puppentheater gefahren. So war die Geschichte: Drei kleine Schweinchen bauten ein Haus aus Stroh, ein

Weiterlesen...

Top