Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Die Zebras

Klassentier Zebra

Hallo, wir sind die neue Zebraklasse!

Wir sind jetzt schon ein paar Wochen in der Schule und haben schon ganz viele Buchstaben gelernt, zum Beispiel die Königsbuchstaben A, E, I, O, U, und diese Buchstaben gibt es ja auch als „Kleinbuchstaben“, a, e, i, o, u, und noch viele mehr.

Auch alle Ziffern haben wir schon schreiben gelernt und wir können auch schon ganz toll rechnen.

Wir haben aber noch viel mehr gelernt:

  • über gesundes Frühstück,
  • über den Straßenverkehr,
  • über unsere Mitschüler, die anderen Zebras und
  • über Hila, unseren Hund.

Wir haben viel gesungen und gemalt und gebastelt.

Bald können wir bestimmt schon einige Sätze selber schreiben. Dann melden wir uns wieder.

Bis bald!
Eure Zebras

Aktuelles von den Zebras

Theaterbesuch: "Drei kleine Schweinchen"

Die Pinguine, Waschbären und Zebras berichten: Wir waren im Theater mit den ganzen zweiten Klassen in „Drei kleine Schweinchen“ und da fanden wir es toll. Wir sind mit dem Bus ins Puppentheater gefahren. So war die Geschichte: Drei kleine Schweinchen bauten ein Haus aus Stroh, ein

Weiterlesen...

Top