Junge lernt am PC

Konzept zum Lernen auf Distanz

Baustein 5: Auszüge aus dem Konzept zum Lernen auf Distanz für die Eltern

Liebe Eltern,

im vergangenen Schuljahr haben wir alle, Lehrerinnen und Eltern, viele neue Erfahrungen mit dem Lernen unserer Kinder zu Hause gesammelt. Aus diesen Erfahrungen erarbeiteten wir seit März 2020 ein Konzept zum Lernen auf Distanz, welches sich auf die aktuelle pandemische Situation bezieht.

Das gesamte Konzept zum Lernen auf Distanz umfasst insgesamt 117 Seiten und wurde vom Kollegium der Brüder Grimm Grundschule erarbeitet, von der Lehrerkonferenz verabschiedet und in der Schulkonferenz vorgestellt.

Das Konzept zum Lernen auf Distanz wird kontinuierlich überarbeitet und dem jeweiligen Stand der Corona-Situation und den jeweiligen Stand der Technik angepasst. Aus diesem Grund ist das Konzept zum Lernen auf Distanz in der jeweils aktuellsten Form bei der Schulleitung der Brüder Grimm Grundschule einzusehen.

Eine Zusammenfassung der wichtigsten Inhalte finden Sie als PDF-Datei hier unten im Download. Bitte melden Sie sich bei Fragen gerne bei der Schulleitung unter bbb[at]brueder-grimm-schule-huerth.de oder unter 02233/932270.

Kopfbild: Marc Thele via pixabay