Kartons mit Sachspenden (Ukraine)

Spenden für die Ukraine

1. Care-Pakete für die Ukraine

Initiiert von den Eltern der Löwenklasse haben die Kinder und Eltern der Klasse mit einem überwältigenden Engagement Spenden für die kriegsbetroffenen Menschen in der Ukraine gesammelt.

Durch die gemeinsame Anstrengung kamen insgesamt gleich mehrere große Kisten voller Spenden zusammen, die nun über die Stadt ins Kriegsgebiet verschickt werden:

Übrigens: Wer sich durch das Engagement der Eltern und Kinder inspiriert fühlt: Die Stadt und der Partnerschaftsverein sammeln weiterhin Spenden für die Ukraine. Hier findet sich auch eine Liste, welche Sachen am dringlichsten benötigt werden.

2. Schulmaterialien für geflüchtete Kinder

In einer weiteren engagierten Aktion haben die Eltern der anderen Klassen unserer Schule viele Dinge des täglichen Schulbedarfs für vor dem Krieg hier her geflüchtete ukraininische Kinder gesammelt und gespendet.

Auch bei dieser Sammelaktion kamen viel zusammen, beispielsweise Ranzen, Zeichenblöcke, Farbkästen, Kleber, Hefte, Stifte, Turnbeutel und vieles mehr, mit dem wir nun unsere ukrainischen Kinder ausstatten können.

Wir freuen uns sehr über diese tollen Aktionen!