Brüder Grimm Gemeinschaftsgrundschule Gleuel

Savanne Palme (Zeichnung) Zeichnung Affe Affen

Die Affen

Zeichnung Affe

Herzlich willkommen in der Klasse  1b!

An dieser Stelle besucht ihr die Seite der Klasse 1b, die sich euch gerne vorstellen möchte. Wir sind 28 Kinder –  12 Jungen und  16 Mädchen –, sowie unsere Klassenlehrerin Frau Langner. Außerdem gehört noch der Affe Toni zu uns. Er ist schon bei uns, seit wir in die Schule gekommen sind und hat mit uns zusammen ganz viel erlebt. Inzwischen haben wir schon eine Menge gelernt, seit wir vor einem halben Jahr in die Schule gekommen sind. Wir können zum Beispiel richtig toll lesen, auch schon richtig gut schreiben und rechnen.. Wir singen gerne und freuen uns immer, wenn wir uns im Sportunterricht richtig austoben können.

 

Aktuelles von den Affen

so ging es weiter...

Kurz nach den Herbstferien haben wir Sankt Martin und später Nikolaus gefeiert. Mit vielen Bastelaktionen, Liedern und Geschichten haben wir uns auf diese Feste vorbereitet. Im Dezember fand unser Weihnachtsklassenfest statt. Backwichtel und Handwerkswichtel haben dem Weihnachtsmann fleißig geholfen. Mit allen Kindern haben wir

Weiterlesen...

Bildnachweis: Einzelner Affe – Amanda Elizabeth, hängende Affen – Karen Arnold, beides via Pixabay

Top