Fertig bemalte Zaunlatten: Titelbild

Abschlussprojekt der Igel und Affen im Juni 2023

Nach vier tollen Grundschuljahren an der Brüder Grimm Schule wollten die Igel (4a) und die Affen (4b) noch ein besonderes Kunstprojekt durchführen. Ziel war es, die Schule zu verschönern und natürlich auch Spuren zu hinterlassen.

Vorbereitete Zaunlatten
Zunächst wurden die Zaunlatten weiß vorgestrichen.

Herr Schramm, unser Hausmeister, war direkt von dieser Idee begeistert und hat für die Künstler natürlich sofort seine Werkstatt zur Verfügung gestellt.

Zuerst mussten 30 Holzlatten besorgt werden, dann die verschiedenen Holzfarben und eine Menge dicker und dünner Pinsel. Viele Mütter haben den Affen und Igeln dabei sofort mit viel Freude geholfen

Auch der Förderverein der GGS-Brüder Grimm fand die Idee großartig und hat das Projekt sehr großzügig unterstützt.

Ohne diese finanzielle Unterstützung hätten die beiden Klassen ihre Idee nicht umsetzen können und deswegen möchten die Igel und Affen nochmal DANKE sagen.

Zuerst mussten alle Holzlatten mit einer Vorstreichfarbe geweißt werden. Später haben die Kinder dann in Kleingruppen in Herrn Schramms Werkstatt die Latten angemalt. Natürlich ist eine echte Werkstatt viel spannender als der Klassenraum. Es hat wirklich sehr viel Spaß gemacht.

Fertig bemalte Zaunlatten
Die fertig bemalten Zaunlatten verschönern den Schulhof-Zaun.