Obstschale

Teilnahme am Obstprogramm

Seit Beginn des EU-Schulobstprojekts im Jahr 2010 ist unsere Schule dabei. Wir erhalten seitdem einmal in der Woche frisches Obst und Gemüse von unserem Partner REWE.

Fleißige Helferinnen und Helfer kommen jeden Morgen zu uns in die Schule und helfen uns, den Gedanken der ‘gesunden Ernährung’ umzusetzen. Das Obst wird dann auf die Klassen verteilt, was die Kinder der Klassen 3 und 4 wechselweise übernehmen. Jede Klasse im dritten und vierten Schuljahr darf im wöchentlichen Wechsel das leckere zubereite Obst und Gemüse in die Klassen verteilen. Die Kinder freuen sich über die täglichen frisch zubereiteten Obstrationen und wenn etwas übrig bleibt, geht das Obst in den Nachmittagsbereich.

Im ganzen Jahr gibt es vereinzelt Projekttage oder Unterrichtsthemen rund um das Thema ‘Gesunde Ernährung’. Wir sind sehr stolz auf die große Bereitschaft unserer freiwilligen Helferinnen und Helfer und möchten uns auch hier auf diesem Wege bei allen ehemaligen und kommenden Helferinnen und Helfer für ihr Engagement bedanken.

Bildnachweis: Ilona/Pixabay