Kinder laufen im Park

Unser Sponsorenlauf 2023

Man nehme gutes Wetter, hochmotivierte Schüler*innen und einen wunderschönen Laufweg rund um die Gleueler Burg. Dazu eine dicke Portion unterstützender Eltern und natürlich auch eine ganze Menge großzügiger Spender. Und was ergibt diese Mischung? Genau! Einen unvergesslichen Sponsorenlauf.

Diesen hatten wir dieses Jahr am 8. September! Weil es eine Woche zuvor in Strömen geregnet hat, haben wir das Event nochmal kurzfristig verschoben. Zum Glück!

Unser Brüder-Grimm-Schüler sind gelaufen wie die Weltmeister. Wenn man um zehn Uhr, nachdem die Dritt- und Viertklässler ihre Runden absolviert hatten gefragt hat, wie so der Stand der Dinge ist, war die Antwort nur: „läuft!“ — im wahrsten Sinne des Wortes!

Mit Anfeuerungsrufen vom Wegesrand, mit Rückenwind, Sonnenstrahlen, Musik und viel guter Laune sind die Kinder ihre Runden um die schöne Gleueler Burg gelaufen. Eine Runde betrug 320m und jeder „Strich“ auf dem Laufzettel motivierte die Läufer zu weiteren Runden.

Einige liefen in Gruppen bei lockerem Tempo, andere sprinteten wie die Verrückten. Nachdem die „Großen“ mächtig vorgelegt hatten, waren nach der großen Pause die kleinen Läufer an der Reihe. Wenngleich einige Sponsoren dachten, dass die Erst- und Zweitklässler vielleicht nicht so viel rennen, wurden alle Helfer schnell eines Besseren belehrt.

Die Motivation war ungebrochen bis zum Ende und manche waren sogar traurig, dass sie nicht noch weiter laufen durften.

Wir sind dankbar für schönes Wetter und so viele Helfer vor Ort, dankbar für eine tolle Schulveranstaltung und vor allem: für so viele Spenden!

Die Sponsoren haben unsere Schüler so zahlreich unterstützt, dass schon in der ersten Woche nach dem Sponsorenlauf zu verkünden war, dass 3.000,- € zusammengekommen sind. Noch sind nicht alle Spenden bei uns angekommen.

Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald die Endsumme feststeht. Dann können wir auch berichten, wie viel Geld wofür gespendet wurde.

Zum Glück steht jetzt schon fest: das geplante Theaterstück ist finanziert! Natürlich werden wir auch darüber berichten.