Fuchsklasse im Verkehrsunterricht

Hallo, wir sind die Fuchsklasse!

Kinder üben sicher über die Straße zu gehen
Die Füchse üben im Verkehrsunterricht die Straßenquerung

Wir sind neu hier in der Brüder Grimm Schule. Wir haben schon ganz viel gelernt. Zum Beispiel rechnen wir schon plus und auch schon minus. Wir kennen die verliebten Zahlen und haben sie sogar gezeichnet.
Wir kennen alle Buchstaben aus dem Tinto-Haus und singen gerne den Tinto-Rap. Wir haben auch zu den Königsbuchstaben gearbeitet und unsere Fenster dazu dekoriert. Außerdem schreiben wir schon erste Wörter und kleine Texte und lesen wie die Weltmeister.

Wir sind eine fröhliche Klasse und haben auch viel Spaß zusammen. Am liebsten lernen wir mit unseren Klassentieren Findus und Finja. Wir lieben den Kunstunterricht und den Sport. Am liebsten spielen wir aber in der Pause.

Hier seht ihr uns bei einem Ausflug in Gleuel.

Wir haben ganz viel über den Straßenverkehr gelernt. Wir hatten dafür Besuch von Wolfgang und Nicole. Die beiden sind Polizisten und haben mit uns geübt, wie wir sicher über die Straße gehen können.

Sie haben uns auch erklärt, dass man im Dunkeln am besten mit Warnwesten über die Straße geht. Findus und Finja waren übrigens auch dabei. 🙂

PS: Noch können wir solche langen Texte nicht schreiben. Aber wir haben gemeinsam überlegt, was wir auf der Homepage über uns schreiben wollen und dann hat unsere Lehrerin getippt.