Kinder auf einer Wiese beim Aufwärmtraining (Titelbild)

Unser Sportfest im Juni

Wir wurden mit dem Bus an der Schule abgeholt und zum Hürther Stadion gebracht. Es war ein richtig heißer und schwüler Tag, sodass wir uns alle mit genügend Wasser ausrüsteten.

Am Stadion angekommen begrüßte uns Frau Friedrich mit dem Megaphon. Herr Haßelmann und Frau Schmidt heizten uns mit einem Warmup-Programm und Karnevalsmusik ein. Danach gingen wir in unsere Gruppen und gaben unser Bestes im Weitsprung, Weitwurf und im schnellen Rennen.

Viele Eltern kamen und halfen uns. Sie notierten Ergebnisse oder glätteten den Sandkaste in der Weitsprunggrube. Nebenbei wurden alle Schülerinnen und Schüler von allen helfenden und zuschauenden Eltern und den beteiligten Kolleg*innen ermuntert, gelobt und zum Teil auch getröstet.

Am Ende gab es dann noch unseren Staffellauf. Der ist immer am spannendsten, weil alle Zuschauer*innen ihre Klassen anfeuerten. Sehr knapp fielen die Entscheidungen aus und einige Gemüter erhitzten sich, um die Debatte der Siegerklassen. Schlussendlich gingen an diesem Vormittag alle Kinder als Sieger*innen vom Platz, weil alle ihr Bestes gaben und sich richtig angestrengt haben.

Auf der Rückfahrt war es dann eher leise im Bus, weil so viele Emotionen und sportliche Leistungen abverlangt wurden. Am Ende des Schuljahres ist kein Teilnehmer ohne Urkunde nach Hause gegangen. Wir freuen uns schon sehr auf unser nächstes sportliches Highlight, den Sponsorenlauf im Burgpark.