Das Dreigestirn

Das war unser Karneval 2023

Am Donnerstag, dem 16.02.2023 haben wir eine Karnevalsfeier in den Klassen gefeiert. Viele Fenster waren mit bunten Clowns, Kölner Dömchen geschmückt. Überall waren auch Luftschlangen und Luftballons.

Alle haben etwas mitgebracht. In allen Klassen gab es eine Menge Süßigkeiten. Wir hatten ein Riesen-Buffet. In einigen Klassen gab es auch ‘Schnüre’-Wettessen. Wir waren alle lustig, bunt und fröhlich verkleidet und geschminkt. In allen Klassen lief laute Karnevalsmusik mit Gebrüll. In vielen Klassen gab es Stopptanz oder Limbotanz.

​​​​​​Nach der langen Hofpause trafen wir uns im Atrium. Dort haben die Pandas und die Löwen einen coolen Tanz vorgeführt mit akrobatischen Pyramiden auf das Lied ‘Stadt mit K’. Danach kam das Gleueler Dreigestirn. Das Dreigestirn hat das Atrium zum Beben gebracht. Sie tanzten auf den Tischen und haben uns die ‘Macarena’ vorgemacht. Die Affen konnten es am besten. Die Zebras haben einen ‘Piratentanz’ vorgeführt und wir durften auch mittanzen.

Anschließend gab es noch eine Modenschau. Alle Märchen-, Zauberer-, Kölsche-, Tier-, Grusel- und Sportlerkostüme durften sich in der Mitte präsentieren.

Zum Schluss sind wir als Polonäse wieder in die Klassen und haben ein bisschen aufgeräumt, aber nur ein bisschen. In der OGS haben wir weitergefeiert. An diesem Tag gab es sogar leckere Hotdogs und Berliner.
(Bericht von Bireen, Eljon, Emir, Mira und Tarik)