Titelbild Schulsozialarbeit

Die Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Liebe Eltern & Kinder, kurz bevor wir in die großen Ferien gehen, gibt es noch zwei aktuelle Infos:

1. Unsere Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Liebe Schülerinnen und Schüler: Wann immer ihr Euch unwohl fühlt oder ein Problem habt, das Ihr nicht so gern mit Eurer Klassenlehrerin besprechen möchtet — oder wenn Euch sonst etwas auf dem Herzen liegt: Dann freut sich Svenja Donow, Euch zu helfen.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte: Wann immer es schulische oder auch sonstige erzieherische Probleme gibt, oder Tipps bei besonders herausfordernden Phasen benötigt werden: In Svenja Donow finden Sie eine kompetente Ansprechpartnerin und Ratgeberin.

Hier stellt sich unsere Schulsozialarbeiterin vor.

Sie ist montags, mittwochs und donnerstags zwischen 9:00 Uhr und 14:00 Uhr bei uns im Haus direkt ansprechbar. Darüber hinaus macht sie gern einen individuellen Termin aus!

2. Zeugnisse & Ferien

Diese Woche gibt es Zeugnisse! Hier haben wir unsere Infos rund um die Zeugnisse.

Und danach heißt es: Ab in die Ferien – juchhu! Wir wünschen Euch eine schöne Zeit mit wunderbaren Ferienerlebnissen.

PS: Liebe Kinder, liebe Eltern, sollte das Zeugnis einmal nicht erwartungsgemäß ausgefallen sein:
Keine Panik! Es ist nur ein Zeugnis — jedes Kind hat Millionen Mal mehr tolle Facetten, als ein Zeugnis ausdrücken kann. Es gibt IMMER Lösungen und gemeinsam finden wir eine!

Kinder können bei Sorgen und Kummer die „Nummer gegen Kummer“ unter der Telefonnummer 116111 anrufen. Hier wird Euch bei Euren Sorgen geholfen!

Titelbild Schulsozialarbeit. Bild: Jess Bailey via Unsplash (bearbeitet)