Kinder streicheln Bauernhoftiere

Die Kartoffel – September 2022

Im September haben wir viel selbst zubereitet. Wir schnibbelten vorgekochte Kartoffel zum Kartoffelsalat, haben Kuchen gebacken und dabei gelernt wie wir Mehl oder Milch abmessen.

Außerdem haben wir dann noch das Rezepte schreiben gelernt. Wir mussten uns erstmal an den Flugplan und die Checkliste gewöhnen.

Frau Schmidt durfte viele gelungene Rezepte lesen.  Nach dem Schreiben haben wir dann auch leckeren Kartoffelsalat oder Kuchen verspeist. Die Belohnung nach dem Schreiben war am Schönsten.

Gleich nach der Kartoffelwerkstatt besuchten wir den Füngelings Hofladen. Herr Füngeling zeigte uns den Kartoffelacker. Wir durften noch liegen gebliebene Kartoffeln mitnehmen. Dann zeigte er uns die großen Erntemaschinen und eine Kartoffelsortiermaschine.

Später streichelten wir die Esel. Die Schafe und Gänse hatten Angst vor uns. Als wir uns aber ganz ruhig verhielten, beruhigten sich die Tiere auch.

Frau Füngeling schenkte uns noch ein Ei und wir durften noch etwas trinken. Uns hat es sehr gut gefallen.

Nach oben scrollen